Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net analysiert das Öffnungs- und Klickverhalten beim Versand des absolit-Newsletters um 7.30, 8.30 und 9.30 Uhr.
Der absolit® Blog| Seite 25
10 Tipps, damit Ihre E-Mails persönlicher wirken
Personalisierung von E-Mails ist nicht schwer. Es gibt ein paar einfache Tricks, damit E-Mails nicht als seelenlose Massenmails daherkommen.
Schluss mit lustig: Datenschutzbehörden verhängen verstärkt Bußgelder wegen Rechtsverstößen im E-Mail-Marketing
Im vergangenen Jahre haben einzelne Datenschutzbeauftragte der Bundesländer angekündigt, sich verstärkt der E-Mail-Werbung anzunehmen. Ein Blick in die nun veröffentlichten Tätigkeitsberichte zeigt, dass die Behörden jedenfalls teilweise Taten haben Worten folgen lassen. In mindestens sechs Fällen haben die Behörden wegen Datenschutzverstößen Bußgelder erlassen. Von Dr. Martin Schirmbacher, HÄRTING Rechtsanwälte, www.haerting.de
Der beste Versandzeitpunkt
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit wichtigen Denkanstößen zur Versandplanung. 10 Tipps für optimale Erreichbarkeit
Trends im E-Mail-Marketing
Am 28.04.2015 trifft sich die E-Mail-Marketing-Szene beim DialogSummit, um neue Trends zu diskutieren. Vorab verraten einige Experten, was sie für wichtig halten. Nach fünf Dingen wurden die Experten gefragt: Die wichtigsten Trends, Bedeutung von Data-Driven Marketing, Thema E-Mail-Marketing, Praxisbeispiele und die größten Fehler. Hier die wichtigsten Antworten und zum Teil ein Link zu den ausführlichen …
Wechsel der Inhaberschaft von E-Mail-Adressen: Damoklesschwert für jeden Verteiler?
„Hallo! Ich möchte Ihre Werbemails nicht bekommen. Ich habe mich nie bei Ihnen eingetragen. Nehmen Sie mich umgehend aus dem Verteiler“. E-Mails dieser Art hat wohl jeder schon gesehen, der einen größeren Adress-Verteiler besitzt und regelmäßig Werbung per E-Mail versendet. In manchen Fällen stellt sich heraus, dass das Double Opt-in zu einem Zeitpunkt erteilt wurde, …
Was die Öffnungsrate alles kann …
Öffnungsrate ist nicht gleich Öffnungsrate. Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net über Auswertungsmöglichkeiten verschiedener Softwares bis hin zum persönlichen Versandzeitpunkt.
Autoresponder mit Werbung sind weiterhin problematisch
Eine aktuelle Berufungsentscheidung des LG Stuttgart (Urteil v. 4.2.2015, Az. 4 S 165/14) lässt viele Unternehmen aufatmen. Das Gericht entschied entgegen der Vorinstanz, dass Autoresponder-E-Mail mit Werbung keine unzumutbare Belästigung darstellen. Doch die Entscheidung gibt lediglich Anlass zu einem kurzen Durchatmen. Zum einen ist die Revision zum BGH zugelassen. Zum anderen betrifft die Entscheidung den …
5 Newsletter-Tipps
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit 5 Anregungen für die Gestaltung des eigenen Newsletters.
Mehr Klicks auf Ihre E-Mails
Google und Facebook sind einfach: Wer zahlt, bekommt mehr Klicks. E-Mail ist unbestechlich: Nur der Inhalt zählt. Aber nicht nur das. Hier sind ein paar Tricks.