Autor: Alexander Schwarz, Norbert Stankus. Die Universität Liverpool hat verschiedene Werbekanäle für ihre Weiterbildungsangebote systematisch getestet. E-Mail bringt die besten Resultate bei geringen Kosten.
Der absolit® Blog| Seite 71
Wie eine Airline Buchungserfolge präzise misst
Autor: Ulf Richter. Werbeerfolg ist messbar. Wie viele Buchungen hat welches Mailing gebracht, welche Flugziele waren für welche Zielgruppen interessant?
Ein Provider stellt hohe Anforderungen
Autor: Rianne Biesters. Beim größten Schweizer Provider, Bluewin, läuft alles elektronisch. Entsprechend detailliert sind die Anforderungen an die Versandsoftware.
Tourismusverband bietet E-Mail-Service für Hotels
Autor: Petra Jenner, Dirk Ulmcke. Muss sich ein kleiner Hotelbetrieb mit eigener Software herumschlagen? Es geht auch einfacher, einen professionell gestalteten Newsletter an die eigenen Stammkunden zu versenden.
Kopierschutz für gestaltete PDF-Newsletter
Autor: Matthias Gottschalk. Auch kostenpflichtige Zeitschriften können digital über Internet verkauft werden – ohne Angst vor wilder Weitergabe und Tauschbörsen.
Banken erstellen Newsletter im Partnerverbund
Autor: Heribert Uerlings-Olk. Nicht jeder Newsletter muss eigens gestaltet werden. Jede Bank definiert einmal ihr eigenes Erscheinungsbild. In diese Vorlagen fließen die Inhalte automatisch ein.
Tipps: responsestarke E-Mailings gestalten
Autor: Martina Betz. Im E-Mail-Marketing gelten eigene Regeln. Hier gibt es konkrete Erfahrungen und Tipps, wann geöffnet und geklickt wird und wann E-Mails ungelesen gelöscht werden.
Datenqualität: E-Mail-Adressen fehlerfrei erfassen
Autor: Werner Riess. Anders als bei Postadressen genügt ein einziger falscher Buchstabe und eine E-Mail-Adresse ist unbrauchbar. Dabei kann fast alles automatisch bei der Eingabe geprüft werden.
Studie: Verbraucher-E-Mails in Europa
Autor: Swen Krups. Wer abonniert Newsletter und wie werden sie gelesen? Die Studie „Verbraucher-E-Mails in Europa“ untersucht diese Fragen im europäischen Vergleich.
Wie ein Verlag seine Newsletter anfertigt
Autor: Sebastian Böttger. E-Mail verursacht zwar keine Portound Druckkosten, dafür viel Redaktionsarbeit. Viel Zeit spart, wer ein System einsetzt, das Arbeitsabläufe automatisch steuert.