Cisco zählt pro Tag 220 Millionen E-Mails weltweit. Neunzig Prozent davon – nämlich 200 Milliarden – sind Spam. 5,8 Milliarden kommen von deutschen Rechnern.
Der absolit® Blog| Seite 61
42 Prozent haben dienstliche E-Mail-Adresse
Zwölf Prozent der Berufstätigen haben sogar zwei oder mehr dienstliche Mail-Adressen. Viele nutzen auch ihre private Adresse für berufliche Zwecke. Jeder zweite Berufstätige bekommt mehr als fünf Mails pro Tag.
53 Prozent rufen E-Mails täglich ab
Jeder zweite Deutsche mit privater E-Mail-Adresse schaut mindestens einmal am Tag ins elektronische Postfach. Ständig auf E-Mail-Empfang sind fünf Prozent der Befragten, zwanzig Prozent lesen mehrfach täglich ihre privaten Mails.
Bitkom: Online-Werbung wächst um 29 Prozent
Der Umsatz mit grafischer Online-Werbung wächst von 976 (2007) auf 1,3 Milliarden Euro 2008. Dazu zählen grafische Werbemittel wie Banner, Pop-Ups und Streaming Ads. Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing sind nicht eingeschlossen.
E-Mail-Käufer geben doppelt soviel aus
Konsumenten, die Produkte kaufen, die per E-Mail beworben wurden, geben laut Forrester im Durchschnitt mehr als doppelt soviel Geld für Online-Käufe aus, als Nutzer, die nicht via E-Mail kaufen.
Jeder zweite Online-Shopper von E-Mail angestoßen
Bei 48 Prozent der amerikanischen Internetkäufer hatte laut eMarketer eine Marketing-E-Mail den größten Einfluss auf die Kaufentscheidung.
13 Prozent surfen beim Fernsehen
TV wird „Parallelmedium: Jeder dritte telefoniert, jeder fünfte liest und jeder siebte surft vor dem Fernseher. Von den 14-19-jährigen sind sogar 37 Prozent gleichzeitig im Internet. Mindline befragte dazu 1005 Deutsche über 14.
Sparda-Banken arbeiten mit Kollisionsmatrix
Autor: Andreas Landgraf. Wer Dialogmarketing automatisiert, läuft Gefahr, seine Kunden zu überfluten. Die Sparda-Banken haben mit ihrer Kollisionsmatrix einen Weg gefunden, Kunden möglichst individuell anzusprechen.
Amaxa AG setzt auf Trigger-E-Mail-Kreisläufe
Autorin: Britta Queda. Auch komplexe, erklärungsbedürftige Produkte lassen sich mit elektronischen Medien vorstellen und vertreiben. Dies beweist die Amaxa AG mit ihrem neuesten CRM-Trigger-E-Mail-Marketing-Projekt.
Mit Service-E-Mails die Konversion erhöhen
Autor: Volker Wiewer. Die Herausforderung im E-Mail-Marketing besteht heute darin, sich in der Fülle der E-Mails abzugrenzen. Der wichtigste Aspekt dabei: Dem E-Mail-Empfänger zur richtigen Zeit die richtigen Inhalte zu schicken. Service- E-Mails, wie zum Beispiel Bestellbestätigungen oder Status-E-Mails bieten diese Möglichkeit.