In der Zeitschrift IT-Rechtsberater (www.itrb.de) wurde kürzlich auf ein Urteil des Landgerichts Coburg hingewiesen. Das Gericht verneint bei Feedback-Anfragen per E-Mail im Anschluss an einen Online-Verkauf generell eine Werbewirkung und meint, dass für solche E-Mails eine Einwilligung nicht erforderlich sei. Von Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte, Berlin
Der absolit® Blog| Seite 34
Dreamteam E-Mail und Soziale Netzwerke – So Swynnen absolit-Leser
Heute Kim Kruse (postina.net, E-Mail und Online Marketing) mit Aktuellem zur Social-Media-Landschaft und dem Sharen von Newsletterinhalten in Deutschland.
5 Tipps für professionelle Email-Versand-Tools
Die Entscheidung für eine professionelle E-Mail-Marketing-Software will wohlüberlegt sein. Hier sind ein paar Tipps, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.
5 Fakten zum mobilen Lesen
Heute Yvonne Perdelwitz (postina.net, E-Mail und Online Marketing) mit 5 Fakten zum Newsletter-Lesen auf mobilen Endgeräten, die Sie sicher noch nicht kennen.
BDSG: Alles neu ab September im E-Mail-Marketing?
Viel ist in letzter Zeit davon zu hören, dass sich für alle Unternehmen, die irgendwie Daten gesammelt haben, am 1. September diesen Jahres alles ändern würde.
12 Tipps für Viral Marketing durch Mundpropaganda – mit Beispielen
Wer gute Ideen hat, kann mit weniger Budget mehr erreichen. Was interessant ist wird weitererzählt. Diese Form der Werbung ist kostenlos. Damit es funktioniert müssen aber ein paar Regeln beachtet werden.
Sind Einladungs-E-Mails unzulässig?
In den vergangenen Wochen hat ein Urteil des Landgerichts Berlin für Aufsehen erregt, weil es angeblich den Freundefinder von Facebook verboten hat. Von Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte, Berlin
Wahrnehmungsplus mit Google+
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Neu im heutigen Newsletter ist die Share with Google+ Funktion. Yvonne Perdelwitz erläutert das „Warum“ und „Wie“ – vom SWYNen zum Page Rank.
5 Basics im Online-Marketing
Die wichtigsten Ergebnisse der Studie „Online-Marketing-Trends 2012“ gibt es kostenlos als Download.
Von Tops und Flops
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Yvonne Perdelwitz über knappe Angebote, Downloads, Neues und Sachliches in den Betreffzeilen des absolit-Newsletters.