Deutsch zu lesen ist bequem. Aktuelle Trends erscheinen jedoch meist auf Englisch. Hier sind die zehn wichtigsten internationalen E-Mail-Marketing-Experten.
Der absolit® Blog| Seite 28
Gefährliche E-Mail-Erinnerung – Auswirkungen der BGH-Entscheidung zu Tell-a-friend
Die Entscheidung des Bundesgerichtshofes zu Tell-a-friend hat für viel Missstimmung bei Unternehmen gesorgt. Mit ihr wurden die Einsatzmöglichkeiten der E-Mail zu Werbezwecken auf einem rechtlich lange umstrittenen Feld stark begrenzt. Hieraus lassen sich Konsequenzen für andere Funktionen ziehen, bei denen E-Mails versendet werden. Dies betrifft insbesondere E-Mail-Erinnerungsfunktionen bei denen Initiator des E-Mail-Versands und Empfänger ein …
Zickenalarm im E-Mail-Karussell
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net über zickige E-Mail-Clients und einen kostenlosen Helfer auf dem Weg zur fehlerfreien E-Mail: Den HTML-Validator.
Die Zukunft der E-Mail
Regelmäßig wird das älteste Dialog-Tool des Internets totgeredet. Dabei gibt es gute Gründe dafür, dass die E-Mail das Beste noch vor sich hat.
Geschäftliche E-Mails ins Ausland – Darf der BND mitlesen?
Es bedarf keiner weiteren Erläuterung, dass Marketingmaßnahmen nicht an Ländergrenzen halt machen. Hat ein Unternehmen erst einmal einen konkreten Kontakt zu einem ausländischen potenziellen Kunden hergestellt, verdichtet sich eine breit aufgestellte und öffentlichkeitswirksame Maßnahme nicht selten zu einer bilateralen Kommunikation. Dabei besteht häufig wenig Interesse, dass etwa die E-Mail-Kommunikation im Vorfeld von Vertragsabschlüssen oder zur …
Praxistipp: Mehr Klicks mit Buttons
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net verrät einen Trick, mit dem die Button-Klickaufforderung auch gut aussieht, wenn die Bilder nicht geladen sind.
Und Tell-a-friend geht doch!
Der BGH hatte bereits im vergangen Jahr die Tell-a-friend-Funktion weitgehend für unzulässig erklärt. Eine aktuelle Entscheidung des Kammergerichts, die insbesondere aus datenschutzr echtlichen Gesichtspunkten für Furore sorgte und unter anderem die Freunde-Finden-Funktion von Facebook betraf, gibt nun weiteren Aufschluss zum Empfehlungsmarketing. Von Rechtsanwalt Daniel Schätzle, HÄRTING Rechtsanwälte,
Endlich geschafft – 80% zufrieden
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net über das Redesign und den neuen mobiltauglichen absolit-Newsletter
7 Praxisbeispiele für Marketing Automation
Unternehmen automatisieren Prozesse auch bei der Neukundengewinnung. Dabei geht es längst nicht nur um Kaufabbrecher oder Eventmanagement. Hier liegen noch viele ungenutzte Chancen.
Feedback-Anfrage nach Störungsbeseitigung kann unzulässige Werbung darstellen
Ob im Anschluss an einen Online-Verkauf oder nach einer Serviceleistung, Feedback-Anfragen sind ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung und Optimierung der angebotenen Leistungen. Die rechtliche Bewertung ist allerdings sehr unterschiedlich. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob es sich bei einer Feedback-Anfrage um Werbung handelt, die einer vorherigen Einwilligung bedarf. Eine Entscheidung des OLG Köln gibt für …