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Die Konversion mit Service-E-Mails erhöhen

Autor: Volker Wiewer. Die Herausforderung im E-Mail-Marketing besteht heute darin, sich in der Fülle der E-Mails abzugrenzen. Der wichtigste Aspekt dabei: Dem E-Mail-Empfänger zur richtigen Zeit die richtigen Inhalte zu schicken. Service- E-Mails, wie zum Beispiel Bestellbestätigungen oder Status-E-Mails bieten diese Möglichkeit. Der Kunde erhält genau dann ein Angebot, wenn er eine Nachricht erwartet.

Handlungsaufforderungen im E-Mail-Marketing

Autor: Nico Zorn. Als “Call to Action” (CTA) wird die zentrale Handlungsaufforderung im Marketing bezeichnet. Dabei kann es sich beispielsweise um den Download eines Whitepapers, die Anforderung von Informationsmaterial oder eine Produktbestellung handeln. Wie sollten Call to Action-Elemente in E-Mails gestaltet werden, damit der Empfänger die gewünschte Aktion ausführt?

Zahlen zum E-Mail-Marketing

Autorin: Maike Joana Kruse. Die Newsmarketing GmbH, eine auf E-Mail-Marketing spezialisierte Agentur, berechnet jedes Jahr im Herbst die Erfolgs-Kennzahlen von E-Mail-Kampagnen. Es werden Standalone-Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen an Endkunden ausgewertet und die Klickrate sowie die Öffnungsrate der HTML-Versionen berechnet.

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