Top-Aktivität im Internet ist laut AGOF unverändert die E-Mail-Kommunikation. 88,6 Prozent nutzen E-Mail. Inzwischen sind mit 43 Millionen Internetnutzern in Deutschland 66 Prozent der Wohnbevölkerung ab 14 Jahren online. Die Weblognutzung liegt unter 10 Prozent.
Der absolit® Blog| Seite 52
27 Prozent lesen nur im Vorschaufenster
27 Prozent der E-Mail-Nutzer öffnen die E-Mail nicht, sondern lesen sie nur im Vorschaufenster. 59 Prozent blockieren laut Marketingsherpa Bilder generell.
9 Tipps, um E-Mails schneller abzuarbeiten
Autor: Torsten Schwarz. Im Kampf gegen die tägliche Flut eingehender E-Mail ist Land in Sicht. Es gibt einige Tricks, um sich das Abzuarbeiten leichter zu machen.
6 Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen
Autor: Torsten Schwarz. Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Die meisten werden ungelesen gelöscht. Dagegen hilft eine gute Betreffzeile
Fünf Erfolgsfaktoren guter Homepages
Autor: Torsten Schwarz. Webseiten müssen keine Designwettbewerbe gewinnen, um gut zu sein. Hauptsache sie funktionieren so, wie der Besucher es erwartet. Fünf Regeln gelten:
Die 7 häufigsten Fehler bei Suchwortanzeigen
Autor: Torsten Schwarz. Suchmaschinenoptimierung ist langwierig und nicht immer erfolgreich. Bei bezahlten Suchwortanzeigen bestimmen Sie, wann Sie wie weit oben stehen.
26 Portale für Ihre Online-PR
Autor: Torsten Schwarz. Eines der effizientesten Instrumente des Online-Marketing ist die Pressearbeit. Hier finden Sie die wichtigsten Presseportale im Überblick.
Die 7 Todsünden der Suchmaschinenoptimierung
Autor: Torsten Schwarz. Schwarze Schafe unter den Suchmaschinen-Optimierern nutzen Tricks, um ihre Kunden schnell nach oben zu bringen. Das kann zur Verbannung führen.
77 Prozent steigern E-Mail-Marketing-Budget
Obwohl B2B-E-Mail-Kampagnen meist klein sind, wird mehr investiert. 78 Prozent der von Newsweaver Befragten halten E-Mail-Marketing für das eigene Unternehmen für „wichtig“, „sehr wichtig“ oder „kritisch“. Nur 13 Prozent finden die E-Mail „nicht wichtig“.
9 Tipps für mehr Klicks im Newsletter
Autor: Torsten Schwarz. Viele Newsletter werden nur kurz überflogen statt angeklickt. Dabei genügen ein paar einfache Tricks, um Leser zum Anklicken zu verführen.