Während bei uns das E-Mail-Marketing gerade entdeckt wird, sind die US-Versandhändler bereits in voller Fahrt. Neun E-Mails pro Monat werden laut Smith-Harmon im Schnitt verschickt.
Die Studie “Retail E-Mail Year-End Trends for 2008” von Smith-Harmon analysiert die Mails von US-Versandhändlern. Im Schnitt werden monatlich knapp über neun E-Mails versandt. Im Oktober geht es hoch und im Dezember istmit knapp 15 Mails der höchste Wert erreicht.
E-Mail-Frequenz der US-Versandhändler (Quelle: eMarketer)
45 Prozent der US-Online-Händler haben am letzten Mittwoch eine E-Mail mit Angeboten verschickt. 35 Prozent der E-Mails enthalten laut Smith-Harmon einen Hinweis auf den Muttertag. Letzte Woche waren…
Cisco zählt pro Tag 220 Millionen E-Mails weltweit. Neunzig Prozent davon - nämlich 200 Milliarden - sind Spam. 5,8 Milliarden kommen von deutschen Rechnern. Der Cisco 2008 Annual…
Mengenwachstum gibt es laut Forrester nur bis 2009. Danach setzen Unternehmen auf Trigger-E-Mails, deren ROI höher ist. Derzeit sind 13 Prozent der Mails eventgesteuert. Reine Massen-E-Mails stoßen dagegen…
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: